Lamellenreiniger

LR-180-GTR

LR-180-GTR

 


... mehr Information

 

 

Mehr Effizienz beim Reinigen von Außenjalousien.

Außenjalousien sind aus unserer Architektur nicht mehr wegzudenken. Als modernes Bauelement bei der Fassadengestaltung eingesetzt, sind sie jedoch nicht nur willkommene Schattenspender, sondern leider auch echte Schmutzfänger. Denn wie kaum ein anderer Gebäudeteil sind Außenjalousien häufig Wind und Wetter, Schmutz und Emissionen ausgesetzt. Hinzu kommt die Sonneneinstrahlung, die dafür sorgt, dass sich Verunreinigungen tiefer in das Material arbeiten. Die Folgen reichen von Korrosionsschäden bis hin zu Beschädigungen der gesamten Mechanik. Derart beansprucht brauchen Außenjalousien also ganz besondere Aufmerksamkeit, wenn es um die Reinigung geht. Das ist gut für die Außendarstellung – aber auch für das Innenleben. Denn durch regelmäßige Reinigung erhält man neben dem Wert der kostenintensiven Anschaffung auch die einwandfreie Funktion.

Herkömmliche Reinigungsmethoden sind dabei in den meisten Fällen zu aufwändig. Mehr Effizienz bietet da der LR-180-GTR von Cleantecs, mit dem sich Jalousien ganz einfach direkt am Gebäude in unzerlegtem Zustand reinigen lassen. Das System wurde speziell für die Reinigung von Außenjalousien entwickelt – und konnte jetzt nochmals verbessert werden: Ausgestattet mit einem neuen Getriebe und einem Hydro-Turbinenrad glänzt der LR-180-GTR mit 20% mehr Leistung im Vergleich zu seinem Vorgänger und bietet damit noch mehr Reinigungskraft. Was bisher nur gegen Aufpreis erhältlich war, ist bei der neuesten Generation des Lamellenreinigers jetzt serienmäßig: Eine komfortable Spindeleinstellung, mit der sich die Bürsten durch einen einfachen Handgriff stufenlos in der Höhe verstellen lassen. Genauso mühelos und schnell funktioniert dank innovativem Schnellwechselsystem übrigens auch der Bürstentausch.
 
© 2017 Cleantecs GmbH